Freitag, 31. Juli 2009

Happy Birthday mein Großer!

Wow, nun bist du schon 3 Jahre alt, die Zeit vergeht. Bald bist du ein Kindergartenkind! ;-) Weil ICH heute Nacht nicht schlafen konnte, hab ich bis ca. ein Uhr nachts Frikadellen gebraten, danach noch einen Piratenschiffkuchen gebacken und verziert und die letzten Kinder-Piraten-Überraschungstüten gebastelt. Und trotzdem hab ich den Tag mit einem rauschenden Kindergeburtstag gut überstanden.


Die Deko hat gepasst, der Kuchen sah augenscheinlich so gut aus, dass ihn keiner angeschnitten hat (umso besser, den bekommt morgen die Familie vorgesetzt, muss ich morgen früh einen weniger backen) und Lukas Geburtstagsoutfit kam gut an.


Die gestreifte Hose hatte ich schon vor einer ganzen Weile genäht, das war das erste Stück auf der neuen Nähmaschine. Leider ist das Gummieband in der Taille verdreht, hab es nach dem Einfädeln falsch zusammen genäht- aber jedes Mal wenn ich die Hose raushole, um das Aufzutrennen, will sie mein Sohn anziehen, ihn störts schon mal nicht. Das passende Piratenshirt hab ich noch gestern Abend fertig gestellt, aus dem passenden Stoff von Hand eine große 3 auf den Rücken appliziert und vorne einen kleinen Piraten von Janea draufgestickt. Eigentlich wollte ich noch weitere Stickerein drauf machen, aber das ging beim Party-Vorbereitungs-Chaos dann doch unter. Mein Sohn fand das Tshirt auch so toll! Und seine kleinen Gäste auch! Wir haben bis ca. 21.00 Uhr gefeiert und noch aufgeräumt. Meine Kinder schlafen friedlich, mein Mann ist noch auf eine andere Party weiter gewandert und ich werde entgegen meinem Blog-Titel jetzt wohl auch schlafen gehen... Gute Nacht!

Credits: Hose aus Burda 06/2009, Stickmusterserie "Piraten" von janeas-world

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen