Mittwoch, 1. Juli 2009

Frottee-Pumphose

Ich habe beschlossen, die komplette restliche Sommer-Garderobe meiner Kleinen selber zu Nähen. Ehrgeiziges Vorhaben- aber bei dem Sommer brauch ich ja auch noch nicht sooo viel. Dieser Schnitt (ältere Sommer-Burda, weiß grad nicht mehr welche genau) ist eigentlich Gr. 74, hat aber gut gepasst, nachdem ich das Gummieband im Bund einfach auf meine Tochter angepasst habe. Allerdings war der dickere Frottee statt BW nicht die beste Wahl, das macht die Baby-Speckoberschenkel noch um Längen breiter. Aber trotzdem irgendwie süß, den Burda-Schnitt werd ich definitv aus Baumwollstoff wiederholen. Dann werd ich allerdings auch die Beinweite anpassen, denn da ist 74 eindeutig zu eng bei meiner Tochter, das Gummie zeichnet sich deutlich ab. Ach ja, sonst trägt sie 68... *g* Soviel dazu...Den Stoff hab ich mal gekauft, weil ich ihn irgendwie lustig fand. Nur hab ich davon 2m, vielleicht taucht das grelle Muster hier also nochmal auf... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen