Donnerstag, 20. August 2009

Sie sitzt...

Dieser Post ist zwar eigentlich eher ein SiLo-Post, weil es so gar nichts mit Scrappen oder Nähen zu tun hat, aber ich freu mich dennoch! Nachdem meine Tochter sich bereits vorgestern mehr oder weniger "aus Versehen" alleine hingesetzt hat (aus dem Vierfüßler im Schneckentempo nach hinten geschoben), hat sie gestern eine Pause eingelegt und heute demonstriert, dass es Absicht war, voller Wonne wurschelt sie sich aus der Bauchlage über den Vierfüßler ins Sitzen und freut sich wie ein Schneekönig! *g* Rasseln im Sitzen ist das Allergrößte, wenn man 7 Monate ist!
Ich freu mich deshalb, weil mir unser Kinderarzt noch letzte Woche sagte, ich solle sie eigentlich nicht hinsetzen, auch wenn sie sich halten kann, weil sie dann ja keinen Anreiz mehr hat, es selber zu versuchen. Also hab ich es weniger gemacht- und das scheint sie so vermisst zu haben, dass sie selber Abhilfe geschaffen hat. Mein Sohn war ca. 10 Monate, als er gleichzeitig sitzen und krabbeln konnte. Ob jetzt die Zeit der Ruhe vorbei ist und auch die Kleine bald die Fortbewegung für sich entdeckt? Von mir aus darf sie sich gerne Zeit lassen... ;-)

Kommentare:

  1. Na ja... das mit dem Zeit lassen mit der Fortbewegung sagst du jetzt... lass noch ein paar Monate vergehen, dann wünscht du dir auch, dass sie endlich anfängt zu laufen *lach*
    Meine Hummel ist ja nun schon fast 14 Monate alt... vom Laufen noch weit entfernt... Und ich wünsche es mir soooo sehr... Erstens, weil mein Rücken dann entlastet wird und zweitens, weil sie dann die schönen Kleider, Röcke und Hosen tragen kann, die ich (noch) in meinen Gedanken nähe :-)

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du recht, im Laufen sehen viele Sachen erst richtig toll aus... *g* Sie ist ja erst 7 Monate und aktuell reicht es mir, ein Kind einfangen zu müssen... ;-)

    Aber stimmt schon- irgendwann wünscht man sich, dass es endlich losgeht. Mein Großer ist zwar auch erst mit 14,5 Monaten gelaufen, wollte aber auch nie an der Hand laufen, da war der Rücken unbelastet.

    Und wenn sie dann laufen können, laufen sie weg und man fragt sich, was am Laufen so toll war! *lach*

    AntwortenLöschen