Mittwoch, 23. September 2009

Die nächste Windeltasche ist fertig...

Gestern Nacht war ich fleissig... Endlich ist die Windeltasche für Freundin 2 fertig, ich hab den Stoff schon länger zugeschnitten, aber bereits 2 Außenseiten beim Sticken gelyncht, der Vichykaro ist einzeln zu dünn für eine solch intensive Applikations-Stickerei, er hat sich immer verzogen. Bei diesem Versuch hab ich alle Register gezogen: Stoff auf das Füllmaterial (Bodenwischtuch, geht super) mit Sprühzeitkleber geklebt und das zusammen auf ausreißbares Stickvlies und dann erst alles zusammen einspannen. Und dann lief es super- aber dennoch hab ich mir die kleinen Stücke der Applikation gespart. Ich gestehe- das war mir nachts zu fummlig. Einmal hab ich das Auto ja schon erfolgreich gestickt, für die dazu passende Wickelauflage (die noch nicht fertig genäht ist, deshalb fehlt auch hier ein Foto...). Ich find die Applikation toll- aber auch diese Stickdatei wird nicht mehr so oft zum Einsatz kommen, sooo viele Details zum Abschneiden, mir fehlt die Geduld. ;-)

Aber dennoch ist nun meine erste Windeltasche, die verschenkt wird, fertig und bereits mit 1er Windeln und Feuchttüchern bestickt. Der damit zu Beschenkende hat aber erst Anfang November ET, ich hab also noch genügend Zeit für die Wickelauflage.


Na gut, die Stickerei hätte durchaus weiter oben sein können, aber ein viertes Mal wollte ich auch nicht ran. Und sooo schlimm siehts ja auch nicht aus. ;-)

Credits: Auto-Applikation von Ginihouse3, Windeltasche von manu-faktur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen