Mittwoch, 16. September 2009

Meine erste Zoe

und zwar für meinen Großen... Und da ich bekanntlich Probemodelle benötige, hab ich die erste Zoe aus einem dickeren Jersey (oder Interlock?) zugeschnitten, den ich in rauen Mengen habe, bei dessen Kauf ich allerdings mir einen anderen Farbton vorgestellt hatte. *lach* Sprich um den es nicht ganz sooo schade wäre.

Der Schnitt liegt mir, allerdings ist er mir zu kurz, das nächste Shirt wird verlängert, die Arme waren fast zu lang, der Ausschnitt ist okay. Manche Dinge muss man eben ausprobieren. ;-) Nur das Bündchen hab ich streng genommen völlig "falsch" angenäht- zumindest nicht wie in der Anleitung vorgegeben. Das hab ich nämlich erst nach dem Annähen in der Fotoanleitung richtig gesehen, aber es geht auch so. *gg*

Vorne und hinten ist je eine Applikation von Mr. Peppernose, der Piratenkatze. Was meinem Sohn erstmal Proteste abgerungen hat, denn er ist doch jetzt ein "Igel" und keine "Katze". Die Kindergartengruppe, an deren Namen hatte ich bei meinem Motiv doch nicht gedacht. Aber er will den Pulli dennoch anziehen, Glück gehabt. Mit drei hat man durchaus einen eigenen Kopf.

Auch wenn ich mit dem Stich, den ich für die Säume ausprobiert habe, sehr zufrieden bin, so hab ich es wieder geschafft, Wellen am Saum zu produzieren und ich hab wirklich nicht geschoben. Noch 10 Minuten vor meinem Saum lese ich von demselben Problem bei Marina und mir passiert es auch. Doch der falsche Stich? Oder ein anderer Fehler? Keine Ahnung... Dann sind die Ärmel halt leicht ausgestellt, was zwar nach Mädchen aussieht, aber hoffentlich weniger auffällt.

Aber das war mit Sicherheit nicht meine letzte Zoe! *gg*





Credits: Schnitt Zoe von Farbenmix Gr. 98/104, Stickdatei "Mr. Peppernose" von luzia pimpinella by Huups

1 Kommentar:

  1. HI:)
    Zoe näh ich auch gern für meine Jungs! Aus Fleece hab ich sie jetzt noch nicht gemacht, aber damit der Jersey sich nicht wellt am Saum, nehm ich immer den Zickzack .... und dann, falls du das kannst bei deiner maschine, den Oberfußdruck verringern...
    ich finde es jetzt aber garnicht so auffällig gewellt bei deiner!
    glg,dani

    AntwortenLöschen