Samstag, 17. Oktober 2009

Eine Halssocke auf die Schnelle...

Ratz fatz musste es gehen, denn versprochen war versprochen, der Große wollte schließlich auch eine Halssocke. Aber in Blau. Und mit Igel.
Und weil ich die Nacht auf Samstag nicht schlafen konnte, hab ich schnell alles zugeschnitten, gestickt und genäht noch schnell morgens, bevor es zum Geburtstag des Tick-Tack-Opas (also der Ur-Opa meiner Kinder) ging. Denn der Große wollte auch seinen Schal vorführen...
Und siehe da, der Schnitt ist so leicht, der gelingt sogar mir (ohne weitere Fehler) auf die Schnelle. *g* Und natürlich wurde der Igel-Schal, wie es bei uns nur noch heißt, auch gebührend am Sohnemann bewundert. ;-)

Die Halssocke ist aus dunkelblauem Fleece, mit BW-Jersey abgefüttert, der Igel ist aus der "Magic Forest"-Stickserie von cinderella*zwergen*mode, erhältlich bei Tinimi.

Kommentare:

  1. Hallo,

    toll! Erzähl mal, was ist das für ein Schnitt?! Wo kriege ich den her? Das wäre nämlich eine ganz tolle Alternative zum Schal, den meine Jungs eh' nicht mögen...

    LG, Marina

    AntwortenLöschen
  2. Den Schnitt gibts bei Farbenmix als ebook, schau mal hier
    http://www.farbenmix.de/shop/Kreativ-Ebooks/Wende-Schlauchschal-Kreativ-Ebook::9402.html
    nach... ;-)
    Den Schal liebt mein Sohn, schnell alleine an- und ausgezogen, warm und nichts baumelt runter. Perfekt!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen