Donnerstag, 15. Oktober 2009

Es wird kalt draußen

So, der Herbst hat uns erbarmungslos im Griff, brrr, ist das kalt. Und weil der Zipfelpulli trotz aller Erweiterungen einfach von Tag zu Tag enger wird, muss eine Schal-/Mützenkombi für die Kleine her.

Der Schlauchschal ist gerade eben fertig geworden, ging sehr schnell und einfach, passt aber auch sehr knapp über den Kopf, war da etwas zu großzügig mit dem Nähen der Nahtzugabe. *seufz* Aber so sitzt es eben auch schon warm am Hals, so soll es sein. Eine passende Mütze hab ich schon im Kopf, aber noch nicht zugeschnitten.

Der Schnitt ist schön und einfach, war bestimmt nicht meine Letzte!

Damit es auch bei der Kleinen schön sitzt, krempel ich den Schlauchschal oben einfach ein Stück um.

Die Stickerei verdient übrigens besondere Aufmerksamkeit. ;-) Denn die schöne Elfe durfte ich für Gila probesticken- vielen Dank dafür! Sie stickt sich toll... Und das war bestimmt nicht die letzte gestickte Elfe von mir... *g*

Credits: Schlauchschal-Ebook von Farbenmix, Stickdatei "Fairy" von Gila / 11m2

Kommentare:

  1. der Schlauchschal ist richtig klasse geworden und die gestickte Elfe passt super dazu. Sieht richtig klasse aus.
    LG Melle

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schön!

    Ich habe das Ebook von Damali hier liegen (ist ja fast identisch), aber ich muss endlich mal ran!

    Liebe Grüße, Jule

    AntwortenLöschen