Mittwoch, 18. Mai 2011

Was Neues ausprobiert...

Ich weiß ja nicht, WIE lange ich mich schon an Mutterpasshüllen versuchen wollte, aber heute während dem Kaffee mit einer Freundin hab ich einfach mal drauflos geschnitten, gestickt, genäht. Das Probestück ist für mich, aber noch nicht zusammen gesetzt, die zweite Hülle ist für eine liebe Freundin, da sie ihren Mutterpass gerade wieder braucht. ;-)
Ich habe mich gegen zusätzliche Fächer für Ultraschall-Fotos entschieden, derzeit fand ich es so schlicht besser, vielleicht mach ich das aber noch anders... Aber da mein Mutterpass ja bereits gefüllt ist und nur zur Dekoration eine Hülle bekommt, hab ich da vielleicht andere Ansprüche- wie sehen das denn Schwangere? Lieber noch mehr Fächer? ;-)


Credits: Stickdatei "Mutterglück" von PüppiLottaDesign

Ich hoffe, ihr gefällt die Mutterpasshülle, ich wusste nur, dass Grün ihre Lieblingsfarbe ist. Wenn nicht, mache ich gerne eine andere, ich hab gerade tausend Ideen für weitere Hüllen (und diverse Stickdateien, mein Favorit stickt gerade auf meiner zukünftigen Hülle. ;-)

Ansonsten haben noch eine Windeltasche und eine U-Heft-Hülle samt passender Pixibuch-Hülle heute das Haus verlassen. ;-)
Credits: Schnittmuster "Rhino" von Manu-Faktur, Stickdatei "Schafe Schafe" von Kunterbuntdesign

Credits: Stickdatei "Fr. Roth" von Luzia Pimpinella


Morgen wird deutlich weniger produktiv, befürchte ich, ich werde den Tag damit verbringen, auf Handwerker zu warten und irgendwann zwischendrin weiße Shirts für meine Kinder zu kaufen. Freitags treffen wir uns immer in gemütlicher Runde zum Basteln und gemeinsamen Abendessen und diesmal haben wir uns für das Bemalen von Tshirts entschieden... Ich bin ja mal gespannt, was dabei herauskommt... ;-)

Kommentare:

  1. ohhh das ist beides zu süß :) ich wollte auch mal diese u-heft und mupa hüllen nähen aber die anleitung in den ebooks war mir immer zu kompliziert :D total süß :)

    AntwortenLöschen
  2. Und das von dir? Ich dachte, swowas nähst du im Schlaf, wenn sogar ich das auf die Schnelle kann. ;-) Aber lieben Dank, ich hoffe, die Sachen kommen bei den Beschenkten gut an. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Du bist ein SCHATZ!! Und ja, die Hülle gefällt mir SUPER! Vielen lieben Dank! ;o)

    AntwortenLöschen