Sonntag, 10. Juni 2012

Euphorie

Ja, ich gestehe, ich hab mit Fußball sonst ja nicht sooo viel am Hut. Ich weiß mit viel Glück, wer Deutscher Meister geworden ist (wenn man es mir erzählt) und bin auch sonst dezent uninformiert. Liegt aber auch daran, dass mein Sohn sich selbst auch nicht viel aus Fußball macht, bis jetzt zumindest. ;-)

Aber pünktlich alle 2 Jahre werde ich zum enthusiastischen Fußball-Fan und schwenke Fähnchen. :-) Immer zu EM und zur WM. Ich hupe zwar nicht wild auf der Straße, aber ich fiebere mit- gestern Abend wurde mir sogar ein Beißring angeboten. Ja, ja... Ich kann lautstark mitfiebern auch ohne wirkliche Ahnung zu haben. Ich kann schimpfen, wenn gefoult wird, Karten fordern ob berechtigt oder nichr, aahhh und oooohhh und neeeeeiiin rufen, ich kann mich einfach mitreißen lassen, ohne wirklich Ahnung zu haben. *g* Klappt wunderbar. ;-)

Und meine Kinder mögen den Rummel auch- vielleicht auch, weil wir die Spiele meist mit lieben Freunden sehen, dort vorher gegrillt haben und das Spiel auf einer Landwand samt Beamer sehen- das ist ja wie Kino. Komplett verfolgt haben die Kinder das Spiel nicht, soooo spannend ist es für sie dann doch nicht, aber schlafen gehen vorher? Nein, man könnte ja was verpassen. Und dass ich als Nachteule auch nacht-aktive Kinder habe, darf mich nicht wundern...

Und dementsprechend waren wir gestern auch passend ausstaffiert, unser diesjähriger Fußball-EM-Outfit:

T-Shirts und Kopftuch natürlich von mir, aber wir haben auch geshoppt. ;-) 2 tolle Loops zum Flagge-zeigen-Motto von LilleMore, hier mal an Lilly...

... aber auch an mir. Lukas hat mir seinen großherzig abgetreten, da mein EM-Outfit lediglich aus einem passenden Farbstreifen auf der Wange bestand. ;-)

Vermutlich wird das Arsenal noch wachsen, falls ich die Fähnchen irgendwo noch im Keller finde. Ich habe welche- nur wo? ;-) Einfach weil das Mitfiebern soviel Spaß macht, hoffe ich, dass Deutschland noch viele Spiele in dieser EM bestreitet. Friedlich, aber eben auch euphorisch. ;-) Spaß haben ohne den anderen auf die Nerven zu gehen. ;-) In diesem Sinne ALLEN noch eine schöne EM-Zeit. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen