Freitag, 6. Juli 2012

Lio ist da...

Jawohl, Lio hat hier Einzug gehalten. Kein neues Familienmitglied, aber dennoch bereits lieb gewonnen. ;-)

Als Christina von Nähzauberei auf ihrer Facebook-Seite nebenbei schrieb, sie hätte ein eigenes Taschen-Ebook in Planung und würde spontane Probenäher suchen, haben meine Finger sich wie von selbst in die Bewerberliste eingetragen. Da konnte nur etwas Gutes bei rauskommen, fand ich- und Probenähen ist immer eine ganz besondere Ehre. ;-) Aber echte Chancen hatte ich mir nicht ausgerechnet- bis sie da war, die Email. ;-)

Eine kleine Handtasche, komplett zum Wenden, also die Möglichkeit für 2 Taschen in einer- Farbenfeuerwerk oder Ton in Ton, im Geist bin ich sofort den Stoffschrank und die Stickdateien durchgegangen- und hätte ich mehr Zeit gehabt, wären bestimmt noch 5 weitere Lios entstanden. Was nicht ist, kann ja noch werden. ;-) Der Schnitt ist gut durchdacht, einfach zu Nähen, aber effektiv. ;-) Ich fand das ebook sehr klar aufgebaut und gut bebildert- ich brauch manchmal immer ein Foto. Gerade bei komplizierten Dingen steig ich gedanklich beim reinen Lesen oft aus, ich muss dann das Nähen anfangen und wenn ich an besagtem Punkt bin, erschließt es sich mir. Ich bin mehr der Praktiker, würd ich sagen. ;-) Aber das hatte ich bei Lio gar nicht, schon vom reinen Lesen waren keine Fragen offen.

Aus dem schönen Blumen-Riley sollte schon lange eine Tasche werden. Und es ist nicht so, dass ich keine ebooks besäße. *hüstel* Im Gegenteil, ich habe eine stark wachsende Sammlung- allerdings mit eher musealem Charakter, denn der 48-Stunden-Tag ist leider noch nicht erfunden. ;-) Aber jetzt hatte ich mich ja sozusagen selbst verpflichtet, da lief es wie am Schnürchen. Und Lio hat die perfekte Größe, eine Handtasche für MICH, wenn ich ohne die Kinder ausgehe. Also gestern passten problemlos Taschentücher, Schlüsselbund, Geldbeutel und Kosmetiktäschlein hinein, ein Handy, wenn ich eins hätte, auch noch. Und mein Kalender. Ohne den gehe ich nicht aus dem Haus. ;-) Viel mehr passt nicht rein- soll aber auch nicht. Ist ja eine Handtasche und kein Zaubersack. *g*

Jetzt hab ich aber genug geredet, kurz fassen ist nicht meins. Meine Lieblingsseite in Kürze:



Das hier ist die Tasche, wenn man sie wendet. Ich hab mich bei der Tasche für je zwei Fächer entschieden, wie man die Taschen aufteilt, ist natürlich jedem selbst überlassen. ;-) Einzige Abweichung vom ebook hier ist dass ich mich für einen einfarbigen Träger entschieden habe, also beide Seiten aus demselben Stoff und ihn deshalb auch anders zusammen genäht habe. ;-) Die Farbgebung der Innentasche ist recht schlicht, ich denke, diese Variante werde ich vermutlich eher selten wenden.


Diese Tasche hab ich gleich gestern Abend schon ausgeführt, hat Spaß gemacht. Gar nicht schlecht, wenns mal kein Zaubersack ist, so schnell hab ich meinen Schlüssel noch nie gefunden...

Aber noch eine Lio ist entstanden- und hier gefallen mir beide Seiten gleich gut- ich wüsste nicht, welche ich als "Futter" nach innen wenden wollte. Ob ich die behalte oder in den Shop stelle, weiß ich noch nicht genau. ;-) Diese Variante ist streng nach dem ebook genäht. ;-) Die Vorderseite ist mit dem wunderschönen Tucan von Kleiner Himmel bestickt, ich liebe diese Farbmöglichkeiten. ;-) Blauer Jeans, rosa Paspel, passend zum Taschenfach. ;-)





Und das ist die andere Seite. Ich kann nicht Futter sagen, denn ich finde diesen Stoff so wunderschön, ich mag beide Seiten gleich gern. Welches wäre eure Außenseite? ;-)


Eine weitere Tasche hab ich vor meinem geistigen Auge schon zusammen gestellt und werde sie hoffentlich Anfang nächster Woche auch nähen. ;-) Das ebook geht heute an den Start, am besten direkt im Shop von Nähzauberei. Ich hoffe, euch wird Lio genauso überzeugen wie mich. ;-) Viel Spaß damit!

Kommentare:

  1. Herzlichen Dank fürs Probenähen nochmal.
    Ich bin total begeistert von deinen Taschen, die sind wirklich toll. Besonders die mit dem Tucan hat es mir wirklich angetan und das mit dem Paspelband ist wirklich auch eine sehr schöne Idee.
    Hab mich gefreut, das du für mich Probegenäht hast.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Die Grüne Blumentasche ist toll!
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen